SoHO-Verordnung
Die Blut-Richtlinie 2002/98/EG und Gewebe-Richtlinie 2004/23/EG werden von der SoHO-Verordnung (EU) 2024/1938 abgelöst. Zugleich wird der Anwendungsbereich des EU-Rechts auf bisher nicht erfasste Substanzen (z.B. Darmmikrobiotika) ausgedehnt.
Themenschwerpunkte
- Anwendungsbereich der SoHO-Verordnung
- SoHO als Ausgangsmaterial zur Herstellung von Arzneimitteln
- Pflichten von SoHO-Einrichtungen u. SoHO-Betriebsstätten
- Registrierung als SoHO-Einrichtung
- Erlaubnis als SoHO-Betriebsstätte und einführende SoHO-Betriebsstätte
- Zulassung von SoHO
- Übergang ins neue Recht
Webinarziel
Ziel des Webinars ist es Ihnen einen Überblick über die SoHO-Verordnung für Hersteller von Arzneimitteln und SoHO-Präparaten zu verschaffen.
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter von Unternehmen, die mit der Herstellung/dem Vertrieb von SoHO-basierten Arzneimitteln und SoHO-Präparaten befasst sind und für die Qualität und Sicherheit von SoHO Sorge tragen.
Teilnahmegebühr
329,- € einschließlich Unterlagen, Online-Zugang und Teilnahmebescheinigung, zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).
Sie haben am Live-Termin keine Zeit?
Dann buchen Sie unsere Webinar-Aufzeichnung inkl. Tagungsunterlagen.
Eine Webinar-Aufzeichnung steht Ihnen ab Ihrem Wunschtermin für vier Wochen zur Verfügung. Wenn Sie diese buchen möchten, schreiben Sie bitte ab wann Sie diese erhalten möchten (Frühestmöglicher Termin: Ein Tag nach dem Live-Termin).
Machen Sie zum Versanddatum keine Angaben, senden wir Ihnen den personalisierten Einwahlcode für die Aufzeichnungen 1-2 Werktage nach dem online live-Termin zu.
Die Gebühr beträgt 299,- € einschließlich Unterlagen und Teilnahmegebühr zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).